Gastbuch

Christoph Miethe
10.11.2010
Hallo Stufis,

es geht los - die Vorbereitungen für unser Abitreffen am Samstag, 18. Juni 2011 laufen.

Der Termin steht ja schon seit langer Zeit fest - ihr habt ihn hoffentlich alle schon in euren Kalendern vermerkt.

Das alte Orga-Team hat sich wieder zusammengefunden und wir haben die erste Entscheidung schon getroffen:

Die abendliche Party wird wie schon vor fünf Jahren wieder bei Bauerncafe Dieckmann in Emsdetten-Isendorf stattfinden. Dort war es prima und es gab somit keinen wirklichen Grund zu wechseln, zumal dort der Termin noch frei war und die Zeit so allmählich ein wenig drängt.

Inwiefern nachmittags wieder etwas am AJG stattfinden wird, sprechen wir noch ab. Hier gab es schon unterschiedliche Meinungen, allerdings steht es ja auch jedem frei, dann dahin zu kommen oder auch nicht (meiner Meinung nach sollte man also den Nachmittag am AJG auch weiterhin anbieten).

Alle Einzelheiten kommen nun in der nächsten Zeit, besonders wichtig ist eine Sammlung aller Stufis (E-Mail-Adressen, Postadressen), damit die Informationen auch ankommen. Es muss wieder eine Volkszählung stattfinden - also kramt schon mal in euren Adress-Büchern und geht auf die Suche nach den Verschollenen. Dazu demnächst Weiteres.

Erstes Vorbereitungstreffen soll am 29. November 2011 ab 20.00 Uhr bei Christoph Miethe sein. Wer noch mitmachen möchte, ist herzlich (!) eingeladen.

Ansonsten schickt mir bitte eure Wünsche und Vorstellungen, damit wir sie eventuell für die Vorbereitung mitberücksichtigen können. Schreibt doch auch mal hier in das Gästebuch, damit man sieht, wer hier überhaupt vorbeischaut und wie so eure Vorstellungen für den 18. Juni ausschauen.

--- Bis denne, Christoph Miethe
Christoph Miethe
10.11.2010
Upps Fehlerteufel - das Orgatreffen ist natürlich nicht am 29. November 2011, sondern 2010.
Ruth Schwarten (ehemals Reckers)
24.10.2010
Hallo ihr alle,
habe mich endlich mal aufgerafft und unsere Home-page besucht. Muß doch auch mal endlich meine aktuellen Daten bekannt geben. Seit 2 Jahren bin ich wieder verheiratet und heiße jetzt Schwarten. Wohne immer noch in Rheine, meine beiden Kinder sind schon 18 und 15. Beruflich hat sich bei mir auch wieder ein bißchen was verändert, ich bin jetzt Hauswirtschafterin im Caritas Kinder-und Jugendheim in Rheine.
Den Termin für unser "Silbernes Jubiläum" habe ich schon vorgemerkt und werde auf jeden Fall dabei sein. Freue mich schon darauf. Bis dahin
LG an alle von Ruth
Christoph Miethe
07.07.2010
Hallo alle miteinander!

Nachdem die große Fußball-Euphorie soeben ein furchtbares Ende gefunden hat (ich sitze hier ganz verheult hinterm Laptop), möchte ich denn doch mal das Gastbuch-Buffet für 2010 eröffnen.

Unsere Jungs haben es nicht geschafft, aber wir sollten es denn doch hinbekommen: Unser großes Treffen zum 25-Jährigen, für das der Jahres-Countdown schon seit einigen Wochen läuft. Ich denke mal, dass in nicht allzu großer Ferne das erste Vorbereitungstreffen stattfinden wird. Sollte jemand noch Interesse haben, an der Vorbereitung mitzuwirken, dann kann er sich gerne melden. Auch Wünsche bzgl. des Treffens können natürlich geäußert werden (je eher desto besser), was dann davon verwirklicht werden kann, müsste man dem Vorbereitungsteam überlassen.

Wer in der Gegend ist, darf sich gerne am Freitag, 9. Juli, mal am AJG auf dem Grillabend sehen lassen. Euch allen einen schönen Sommer. Man sieht sich.

Christoph
Stef Möllers
29.12.2009
Ich hoffe Ihr hattet eine frohe Weihnacht!?

Ich wünsche allen einen glücklichen Rutsch ins neue Jahr 2010!

Euer Stef
Christoph Miethe
04.06.2009
Hallo alle zusammen, mal wieder der bekannte Gästebuch-Spammer :-)

Ich wollte nur schon mal kurz darauf hinweisen, dass am Freitag, 26. Juni, wieder Grillabend am AJG ist. Vielleicht hat ja jemand Lust, dort vorbeizuschauen und mit mir ein Bier (oder mehr...) zu trinken. Am Samstag/Sonntag, 27./28. Juni, ist dann in Emsdetten ein großes unicef-Musikfestival, das von Clemens Gilhaus und der AJG-Bigband mitorganisiert wird. Über 2000 Aktive in Dutzenden von Musikgruppen werden dort auftreten; der Erlös kommt unicef-Projekten zugute.

Um 19.00 Uhr ist dann auch die Jahreshauptversammlung des Ehemaligenvereins (sollte jemand keine Einladung erhalten haben, dann haben wir eventuell die aktuelle Adresse nicht - in diesem Fall bitte kurze Mail an mich). --- Gruß, Christoph
Christoph Miethe
15.02.2009
Hallo Stufis, ich weiß ja nicht, ob hier noch jemand vorbeischaut, möchte aber denn doch alle mal herzlich grüßen.

Wir ihr sicher mitbekommen habt, sind die Steyler schon seit dem letzten Sommer aus St. Arnold weggezogen; das Missionshaus steht nun leer und wird demnächst wohl abgerissen werden (bis auf die denkmalgeschützte Fassade).

Am AJG laufen jetzt die Proben für das neue AJG-Musical "Die Piraten von Penzance" auf Hochtouren. Es gibt noch einige Restkarten für sechs der acht Vorstellungen (nämlich für die Premiere am 27. Februar, die Vorstellungen am 28. Febr., am 1. März, am 6., 7. und 8. März). Für die Vorstellungen am Montag, 2. März, und am Donnerstag, 5. März, gibt es auch noch größere Kartenmengen, so dass man sich hier noch gute Pätze aussuchen kann. Alles weitere auf www.musical-ajg.de

Vielleicht sieht man sich ja dort. Es lohnt sich auf jeden Fall.

--- Gruß, Christoph
Hubertus Stegemann
26.12.2007
Wünsche Allen eine ruhige Weihnacht gehabt zu haben und alles Gute zum neuen Jahr.
Harald Lohmann
21.08.2007
Ab sofort bietet das Arnold-Janssen Gymnasium einen Rundbrief per Mail (Newsletter) an. Dies eröffnet die Möglichkeit, unabhängig von unserer Schulhomepage über wichtige schulische Angelegenheiten informiert zu werden. Wer daran interessiert sich, trägt seine E-Mail-Adresse ein und abonniert ihn. Möchte man ihn nicht mehr erhalten, trägt man sich aus.

Angeregt wurde die Einrichtung eines Newsletters übrigens von ehemaligen Arnoldianern, die auf diesem Wege die aktive Suche nach Neuigkeiten auf der Homepage der Schule vermeiden können und so mehr oder weniger regelmäßig (wahrscheinlich analog zu den Elternbriefen) über die wichtigsten Angelegenheiten informiert werden. Vor Versand wird der Newsletter auf Spam-Verdacht und Virenbefall untersucht.

Ein Besuch auf der Homepage lohnt sich dennoch immer. Allein schon, um den Newsletter zu abonnieren. Geht dazu auf die Homepage der Schule (www.ajg.eu) und dort in der oberen Menüleiste auf Newsletter.

Vielen Dank! Wir freuen uns über zahlreiche Abonnenten.
H. Lohmann
Christoph Miethe
19.08.2007
Hallo alle zusammen, am kommenden Freitag, dem 24. August, findet am AJG ab 19.00 Uhr wieder der traditionelle Grillabend statt. Vielleicht hat ja jemand Lust, dort hinzugehen. Der Ehemaligenverein trifft sich an dem Abend um 19.00 Uhr zur diesjährigen Jahreshauptversammlung.

Am Sonntag, dem 26. August, ist dann ab 13.00 Uhr am AJG das Musikfestival mit verschiedenen Bands und Orchestern. Das Wochenende steht ganz im Zeichen der AJG-Bigband, die ihr 25-jähriges Jubiläum feiert.

Der Verein der ehemaligen Arnoldianer kann in diesem Jahr ebenfalls ein Jubiläum feiern: Er wird 15 Jahre alt und aus diesem Anlass haben wir der Schule ein Beachvolleyballfeld geschenkt, das seit dem letzten Spätsommer/Herbst bespielt wird. Zur offiziellen Einweihung und Übergabe des Feldes vom Ehemaligenverein an die Schule findet am 15. September ein Sportturnier am AJG statt.

Falls jemand von euch noch Lust hat, Mitglied zu werden und für einen geringen Jahresbeitrag Großprojekte für die Schüler zu sponsoren und gleichzeitig die Möglichkeit zu erhalten, sich mehrmals jährlich mit Ehemaligen aller Jahrgänge zu gemeinsamen Aktivitäten zu treffen, der kann sich auf www.arnoldianer.de den Verein anschauen und dort auch per online-Anmeldung Mitglied werden.
Seite 4 von 21 — Einträge 31 bis 40 von 206