Abi-Party am 16.6.2001 - Neues

Abi-Party am 16.6.2001 - Neues

Sunday, April 22, 2001

Bericht vom letzten Vorbereitungstreffen des ORGA-Teams mit Programmübersicht

Am 21. April war zum dritten Mal großes Vorbereitungstreffen angesagt für das einzige offizielle "AJG-Abi-86- Vorbereitungs-Komitee-für-das-Treffen-zum- 15-Jährigen" (AA86VKfdTz15-J).

Wer es noch nicht weiß, dazu gehören Kaufi, Kalle und ich; außerdem noch Töttö als Homepage-Administrator. Angeblich auch noch Bernd Brügge, der macht da aber im Moment nicht viel. Na ja, wir brauchen ja auch noch Leute, die am 16. Juni Kaffe eingießen.

Wir konnten uns nach ungefähr 97 E-Mails darauf einigen, dass das Treffen abends bei Kalle in Emsdetten sein sollte, weils es da fließendes Wasser gibt. Wir mussten es aber dann doch mittags bei mir in Catenhorn machen, weil Kalle abends Babydienst hatte und ich abends zum 45-jährigen Jubiläum des Spielmannszuges Blaue Jungs nach Gellendorf musste. War auch ganz gut für Kalle, denn so kriegte er nach drei Tagen endlich mal wieder was Ordentliches zu essen. Ach so, wir schweifen ab...

Kalle hatte natürlich seine Liste mit den Leuten, die sich bereits angemeldet haben, nicht dabei (wozu braucht man die auch fürn ORGA-Treffen, wenn man eh nur zum Kuchenessen kommt), konnte aber aus dem Gedächtnis mindestens fünf Personen nennen. Bei ungefähr vierzig Einzahlern ist das nicht schlecht für sein Alter. Kaufi meinte dann, dass bestimmt sechzig Leute kommen (nämlich incl. der "Es reicht doch wenn ich am Abend selbst bezahle"-Strategen) und mit dieser Zahl haben wir dann auch kalkuliert. Kaufi hat alles mal durchgerechnet, weil er das 1. als einziger aus dem ORGA-Team gelernt hat und 2. gerade den einzigen Kuli in der Hand hatte, den das ORGA-Team besitzt., weil wir ja an allen Ecken und Kanten sparen müssen.

Wir sind zunächst alle Mädels und Jungs durchgegangen und haben mal besprochen, wer Bescheid weiß und wer nicht und wer kommt und wer nicht kommt und weswegen und weswegen nicht. Das war lustig. Denn es gibt wohl immer noch Leute, die`s überhaupt nicht wissen. Und es gibt Verantwortliche dafür (z. B. Leute, die Einladungen nicht ordentlich verschicken oder diese der Nachbarin der Schwägerin des Onkels von jemanden geben, in der Hoffnung, die Sache wird schon ankommen). Einige Adressaten gucken auch nicht in ihren E-Mail-Briefkasten - wieso auch? Wir fandens dann alle super, dass unter diesen Bedingungen sich trotzdem schon viele angemeldet haben und haben uns erst mal gegenseitig auf die breiten Schultern gekloppt. Na ja, wir machen denn wohl trotzdem noch eine Inforunde und kümmern uns um diverse Nachzügler. Soll keiner sagen können, er wäre gerne dabeigewesen, hat es aber nicht gewusst.

Wär schön, wenn Leute, die das hier lesen - gibt's die? - noch mal alle Leute, zu denen sie noch Kontakt haben, auf den Termin hinweisen. Besser einer hörts zum fünften Mal als gar nicht.

Es gibt dann auch noch ein paar wirklich Verschollene: Martina Albers, Astrid Kampmann, Ottmar Klaas, Steff Möllers und Joke Zuidinga. Hallo, ihr da draußen - wer kann hier sachdienliche Hinweise geben? Bitte an vermisstenmeldung@ajg-abi86.de mailen!

Dann ist mir eingefallen, dass ich wohl mal ein paar Getränke anbieten könnte (na gut, die Gäste waren ja auch erst eine Stunde da): Kalle hat ein Bier getrunken, Kaufi wollte erst Wasser, dann doch ein Bier und ich musste zweimal in`n Keller laufen. Macht nix - muss fürs Fußballspiel ehe noch mindestens 10 Kilo abspecken.

Treffen am 16. Juni ist immer noch um 13.00 Uhr an der alten Penne. Dann machen wir Empfang mit Sekt und Saft ganz stilecht in Pappbechern und quatschen erstmal ne Runde (mein Haus, mein Auto, mein Boot - Fotos nicht vergessen!).

Dann kommt das Bunte Programm für den Nachmittag. Leider ist das zur Zeit nicht mehr ganz so bunt, weil unser ursprünglich geplanter geheimer Top-Event - Zaubern mit Himmel-Hummel-Schimmel-Schummel - leider geplatzt ist. Also doch Fußball-Picken mit den 01ern auf dem Rasenplatz. Anpfiff ist um 14.00 Uhr. Wir rechnen mit ca. 5.000 Zuschauern.

Wer steht im Kader? Hier gibt es noch ein paar Probleme, wir brauchen noch ein paar harte Jungs, die mit uns für die Stufenehre kämpfen wollen , rechnet demnächst mit einem Anruf von unserem Talent-Scout. Siegermannschaft kriegt zwei Kisten Pils (Verlierermannschaft auch). Der Schwarze Mann zum Pfeifen soll ein Prominenter sein. Mehr wirth noch nicht verraten.

Wir waren uns nicht einig, wie lang wir spielen sollen. Kalle war für 2x5 Stunden, ich für 2x 5 Minuten. Also haben wir - auf Vorschlag von Kaufi - Kompromist gemacht: Wir spielen 2x25 Minuten, ich lass mich alle zwei Minuten auswechseln; Kalle darf immer aufm Platz sein. Außerdem braucht jeder Spieler ein weißes XXL-T-Shirt, damit er im Schlachtgetümmel nicht für einen 01er gehalten wird; vielleicht gibt's aber auch richtige Trikots, die bringt dann Kaufi mit, der sie hinterher dann auch wieder wäscht.

Um 15.00 Uhr ist dann Kaffetrinken in der Pausenhalle. Was es da gibt, wissen wir noch nicht genau, wahrscheinlich aber wohl Kaffee. Den kriegen wir hoffentlich aus dem Missionshaus, da wir doch immer regelmäßig die Schulmesse besucht haben. Dazu vielleicht Beerdigungskuchen und Brötchen oder Coppenrath & Wiese. Problem: Kalle will am Kuchen sparen, damit wir abends noch Geld für Tischfässchen ausgeben können. Ich will Kuchen und Tischfässchen. Wir diskutieren heftigst, vertagen aber die Entscheidung, bevor Blut fließt; Kaufi will sich um einen Kuchensponsor bemühen.

Nach dem Kaffeetrinken gibt's dann für die ganz Harten noch die ultimative Schulführung mit Christoph Miethe. Dagegen ist ein Katakombenrundgang in Rom gar nichts. Eintritt ist frei, der Führer nimmt aber gerne ein Trinkgeld, weil er ja auch von irgendwas leben muss.

So gegen 18.00 Uhr ist dann wohl erstmal Schluss. Wer will, kann kurz nach Hause fahren und Mama und Papa guten Tag sagen. Wir können aber auch in der Pausenhalle noch kickern oder ne Runde Doko zocken.

Natürlich wollen wir auch mal wieder alle in der Zeitung stehen. Also rechnet mal mit freien Mitarbeiterinnen von Lokalpressen aller Art; dritte Zähne und Toupet nicht vergessen, wir machen nämlich auch ein Super-Gruppenfoto vorm legendären Hauptportal (das kurz davor steht, in die UNESCO-Weltkulturerbe-Liste aufgenommen zu werden), ist doch mal was wirklich Neues .- oder? Vielleicht gibt's sogar Video, das kann man sich dann vielleicht auch irgendwann mal von unserer Page daunlauden, wenn TÖTTÖ das hinkriegt. Wenn wir abends auch noch Video machen, dann aber nur mit FSK 18.

19.00 Uhr geht's dann aber schon weiter - jetzt fängts eigentlich erst richtig an, Paddy mit himmeldonnerndem Bacchanale im Brauhaus. Musik gibt's wohl auch; leider konnte ich mich mit meinem Wunsch nach einer zünftigen Blaskapelle nicht durchsetzen, jetzt kommt halt ein DJ mit Krachmusik. Jau, wies dann so am Abend läuft, muss man sehen, Programm gibt's dann eigentlich nicht mehr so richtig. Kann sein, dass noch ein paar alte Pauker auftauchen, wir laden auf jeden Fall ein. Vielleicht machen wir aber auch noch irgendwas Lustiges, mal kucken.

Nach dieser knallharten ersten Arbeitsphase haben wir Kaffee getrunken und Sahneteilchen gegessen: Kaufi zwei Teilchen und ich auch zwei; Kalle hat sich zwar auch zwei Stücke aufgeladen, aber das zweite nicht ganz aufgegessen; dafür hat er Zucker in seinen Kaffee getan; Kaufi trinkt gar keinen Kaffee.

Beim Kuchenessen haben wir noch viel übers Treffen geredet und auch noch Essen für abends ausgesucht. Wir nehmen wohl Ochsenschwanzsuppe (mit hoffentlich BSE-freiem Ochsenschwanz) und Brot und dann noch Käsebüfe (wollte Kaufi, is aber o.k.). Mehr ist finanziell nicht drin, weil wir wollen ja auch noch gemäß alten liberalen Idealen (Freiheit, Freisinn, Freibier) Gratis-Tischfässchen leermachen. Notfalls lassen wir das Brot weg.

Am Schluss haben wir einen Termin für das nächste ORGA-Treffen mit Ortsbesichtigung gemacht. Am 8. Juni treffen wir uns im Brauhaus in Wiätringen und probieren schon mal die verschiedenen Biersorten durch. Wer will, darf da gerne auch hinkommen; ORGA-Sitzungen sind prinzipiell öffentlich (außer heute, denn es waren nur 10 Stück Kuchen da). Wir werden wohl mit Fahrrad fahren.

Um 16.30 Uhr haben wir Schluss gemacht (mit Organisieren), ich habe dann ganz alleine noch`n bisschen aufgeräumt, habe aber nicht mehr alles geschafft, weil ich ja noch diesen Bericht schreiben musste.

Jo, soweit erstmal. Machts gut, freu mich auf die Paddy!

Euer Christoph M.!

(Autor: Christoph Wissing)

Hilf mit!

Jeder angemeldete Nutzer kann News einstellen - hilf mit!

Weitere News

7/10/2023 Videos vom Treffen 2023 sind da!
Zwei Videos vom Treffen 2023 sind auf der Website zu sehen.… mehr
7/9/2023 Unsere Website mit Bestwerten in allen Bereichen
100/100/100/100 beim Lighthouse Audit… mehr
6/19/2023 37 Jahre Abi - Feier
Erster Bericht zur Mega-Party am 17. Juni 2023… mehr
5/18/2023 Abi-Treffen 2023 am 17. Juni
Nach coronabedingter Pause findet das 37-jährige Jubiläum statt… mehr
4/7/2021 Treffen 2021 auf 2022 verschoben
Verschiebung wegen Pandemie auf 2022… mehr
6/20/2017 Martin Strotmann ist tot
Er ging viel zu früh am 12. Juni 2017 von uns… mehr
8/29/2016 Grillabend am AJG
Am Freitag, den 2. September 2016… mehr
6/23/2016 Fotos aus der guten alten Zeit
Schulzeitfotos um 1986… mehr
6/21/2016 Erste Foto-Session ist online!
Einige hundert Fotos sind online… mehr
6/20/2016 Fotos zur Party
Bitte Fotos hochladen… mehr
6/18/2016 30jähriges Jubiläum
Am 18.6.2016 im Cafe Jedermann… mehr
7/21/2011 30Jähriges am 18. Juni 2016
Termin wurde nun offiziell vom Orga-Team festgelegt.… mehr
6/30/2011 Neue Fotos online!
Fast 300 Bilder sind nun online - keiner wurde verschont!… mehr
6/22/2011 Veltins Brüder
Das Rätsel um die Veltins Brüder ist gelöst!… mehr
6/20/2011 Wo sind die vier Veltins-Brüder geblieben?
Frevelhafte Tat unbekannter Vandalen am Nachmittag - Sachdienliche Hinweise gesucht.… mehr
6/20/2011 Eine Reihe von Skandalbildern
wurde auf der Party am Samstag …… mehr
6/19/2011 Stufentreffen 25 Jahre
Mega-Party des Jahres zog bis 4.00 Uhr 60 Stufis in ihren Bann… mehr
2/18/2011 2011: Party zum 25-jährigen Abitur
18. Juni 2011 im Bauerncafe Diekmann in Emsdetten… mehr
2/17/2011 Neu: Jeder Stufi kann Nachrichten verfassen
Macht mit, schreibt!… mehr
2/16/2011 Facebook auch für Oldies
...ein Thema!… mehr
6/19/2006 20-Jahre-Abi-Party voller Erfolg!
Ergreifende Wiedersehenszenen… mehr
6/16/2006 Morgen ist es soweit!
20er Party - Über 60 kommen!… mehr
5/23/2006 Schon über 60 Anmeldungen!
Alle wollen kommen!… mehr
5/22/2006 Webseite in neuem Gewand
Außen unverändert, innen neu… mehr
4/11/2006 20jähriges Abi-Jubiläum
Stufentreffen am 17.06.2006… mehr
12/14/2005 Volkszählung
Bitte Adressen aktualisieren!… mehr
10/22/2005 Doppelkopf-Turnier am AJG
Zweite Auflage des großen Turniers - Vorverkauf der Startkarten hat begonnen… mehr
10/22/2005 Party bei Dieckmann in Emsdetten-Isendorf
Erstes Treffen des Orga-Teams hat stattgefunden - Nachmittagsprogramm an der Schule… mehr
10/7/2005 Redesign Homepage
Erste Experimente… mehr
10/6/2005 Vorsicht vor Klassentreffen!
Da kann der Wurm drin sein!… mehr
10/2/2005 Countdown läuft!
Abi-20-Jahre-Party 2006 - Planungskomitee i.G.… mehr
9/22/2005 Jetzt geht`s los - Feier zum 20Jährigen
Erstes Vorbereitungstreffen am 30. September… mehr
12/13/2004 Spontantreffen am 29.12.2004 gefällig?
(im Extrablatt Emsdetten)… mehr
10/7/2004 Preis-Doppelkopfturnier am AJG
Turnier für Aktive und Ehemalige am 19. November… mehr
6/3/2004 Grillfest am 16.07.2004
Das AJG feiert in diesem Jahr sein 75jähriges Bestehen.… mehr
5/15/2004 Living Room
Wohnzimmerpop, nicht Alcopop… mehr
5/15/2004 Dissertationspreis der WWU
geht an Olaf Steinsträter!… mehr
4/2/2004 Unfalltod am AJG
"Sicherheit"… mehr
11/18/2003 Der Chef residiert jetzt in der alten "Spielhölle"
Umbau am AJG abgeschlossen… mehr
11/18/2003 Heiligsprechung Arnold Janssen
Große Delegation des AJG war live dabei… mehr
7/10/2003 Sommerfest am AJG
Jährliches Treffen der Ehemaligen… mehr
7/8/2003 Neue Bilder aufgetaucht!
In einem Geheimarchiv fanden sich …… mehr
5/26/2003 Jetzt auch Partymöglichkeit am AJG
Jahrgang 98 feierte erstmals im "Kunstbunker"… mehr
5/15/2003 Arnold Janssen wird am 5. Oktober 2003 heilig gesprochen
Große Delegation des AJG nimmt an der Feier in Rom teil… mehr
10/16/2002 10 Jahre Ehemalige Arnoldianer
Feier des Ehemaligenvereins am 23. November… mehr
10/16/2002 Oldie-Revue des AJG
3. Revue im Februar 2003 in Rheine / Vorverkauf am 1. Dezember… mehr
10/16/2002 AJG steht vor dem Dreivierteljahrhundert
2004 wird unsere Schule 75… mehr
10/16/2002 Wenn die Raucher im Regen stehen müssen
Umbauten am AJG / Pater Bickel verabschiedet… mehr
7/17/2002 Für die Vergesslichen
Ab einem gewissen Alter lässt die Merkfähigkeit nach… mehr
7/2/2002 Grillabend / Musikfestival am AJG vom 12.-14. Juli
...auch die Bigband hat Jubiläum… mehr
5/6/2002 "Schimmels" letzte Zauberstunden am AJG
Pater Bickel steht kurz vor der Pensionierung ...… mehr
4/28/2002 Trauer um die Opfer des Amoklaufs
Amoklauf eines Schülers in Erfurt… mehr
4/1/2002 Helft mit beim DHMO-Verbot!
Die Diskussion um Dihydrogen Monoxid wurde bisher noch nie so weitreichend geführt… mehr
3/27/2002 Safya Husseni Tungar-Tudu gerettet
In der Berufung wurde die Angeklagte freigesprochen… mehr
3/21/2002 Rettet Safya Husseni Tungar-Tudu!
Nigerianerin soll wegen unehelicher Schwangerschaft gesteinigt werden… mehr
12/26/2001 Viruswarnung
xlmsoft ist kein Spiel - Achtung!… mehr
12/18/2001 Spontantreffen
Stufentreffen im Extrablatt am 23.12.… mehr
12/13/2001 Neues Feature
E-Mail ohne Login… mehr
12/13/2001 Informationstiefe verringert
Nur noch eingeloggte Stufentmitglieder… mehr
11/29/2001 Spontantreffen
Stufentreffen um Weihnachten rum… mehr
10/10/2001 Suchspiel "Karl und Schimmel"
Wer findet die 10 Fehler?… mehr
9/25/2001 Die grosse Abrechnung
Nun wird abgerechnet… mehr
9/12/2001 Terror-Anschlag auf die U.S.A.
Im Gedenken an die Opfer des Terror-Anschlags… mehr
8/23/2001 Hacker Contest
Off topic: Für die Hacker unter Euch… mehr
7/23/2001 Fotos vom Treffen
Diesmal vom Nachmittag… mehr
7/7/2001 Fotos vom Sportereignis
Sportliche Einblicke… mehr
7/3/2001 Party-Fotos von Birgit
Weitere Enthüllungs-Fotos aufgetaucht… mehr
6/26/2001 Internationales Presse-Echo
Unser Treffen fand in der Presse… mehr
6/25/2001 Vorläufige Bilanz
Durch durstige Kehlen flossen… mehr
6/23/2001 Bunter Vogel
Scherbi in Action… mehr
6/20/2001 Mannschaftsfoto
Schwenk über unsere Truppe… mehr
6/20/2001 Neue Fotos
Der erste Batzen Fotos… mehr
6/19/2001 Brauhaus-Clip
Ein Videoclip-Medley vom Abend im Brauhaus… mehr
6/18/2001 Video-Mitschnitte aufgetaucht
Erste bewegte und bewegende Bilder für die Leute da draußen, die nicht dabei sein konnten… mehr
6/18/2001 Gute Laune nach dem Spiel
Weitere Video-Schnipsel… mehr
6/17/2001 Abiturientia 86 zeigt 2001er Grenzen auf
Ergebnis des Fussballspiels der Generationen… mehr
6/17/2001 Erste Party-Fotos
Erste Schnappschüsse vom Event… mehr
6/13/2001 Wer hat seine Abi-Klausuren noch nicht?
Am Samstag ist die letzte Möglichkeit… mehr
6/12/2001 Wie verläuft unser Stufentreffen?
Programmübersicht für Samstag, 16. Juni 2001… mehr
6/8/2001 Auch unsere alten "Pauker" sind dabei!
Liste der angemeldeten Lehrer… mehr
5/31/2001 Abi 01 - macht euch auf was gefasst!
Unser Team für den 16. Juni steht ...… mehr
5/31/2001 Fußball-Top-Event
Ein Set Trickots ist gesichert!… mehr
5/25/2001 Abi 01 kann in Bestbesetzung auflaufen
Florian Böckermann gibt Aufgebot für das Spiel am 16. Juni bekannt… mehr
5/24/2001 Future 1986
Die damaligen Pläne nach dem Abi… mehr
5/15/2001 Wer kommt, wer nicht?
Wird das Treffen ein event, ja oder nein?… mehr
5/14/2001 Die 01er rüsten sich zum Kampf
Neues zum Fußballspiel...… mehr
4/22/2001 Abi-Party am 16.6.2001 - Neues
Lagebericht vom 21.04.2001… mehr
4/17/2001 Logo gesucht!
Bisher hat unsere Homepage kein vernünftiges Logo. Alle sind aufgerufen, diesem Notstand abzuhelfen… mehr
3/26/2001 Online-Wahlen
Die Demokratie kehrt ein! Jeder ist aufgefordert, mitzuwählen… mehr
3/21/2001 Neu: Statistiken
Unnütze, aber interessante Statistiken über den Jahrgang… mehr
3/20/2001 1981er Jahrgang feige?
Der Abi-Jahrgang 1981 will nur gegen eine Damen-Mannschaft spielen… mehr
3/19/2001 Mediengalerie aktiviert
Es finden sich nunmehr Fotos und andere Multimediadokumente in der Mediengalerie.… mehr
3/15/2001 Domain www.ajg-abi86.de aktiv!
Die alte URL ist nicht mehr notwendig, unsere Stufe hat eine eigene Domain!… mehr
3/14/2001 Gastbuch aktiv
Seit dem 14.03. ist das Gastbuch aktiv… mehr
3/1/2001 Abi-Party am 16.06.2001
15-Jahres-Feierlichkeiten… mehr
1/24/2001 1. ZK-Sitzung 5-Monatsplan Abi-Feierlichkeiten
Am Samstag, den 27.01.2001 finden die Vorbereitungen zur… mehr
1/16/2001 Abi'86 AJG-Homepage-Launch
Die offizielle Homepage des Abi-Jahrgangs 1986 des AJGs… mehr