Wo sind die vier Veltins-Brüder geblieben?

Wo sind die vier Veltins-Brüder geblieben?

Montag, 20. Juni 2011

Erst am Sonntag, 19. Juni, wurde die grauenhafte Tat entdeckt: Beim Aufräumen stellte Christoph M. (44) entsetzt fest, dass in einem der für das 25jährige Abi-Treffen bereit gestellten Veltins-Maurer-Adventskalender nur noch 20 leere Flaschen waren. Was war mit ihren 4 gläsernen Brüdern geschehen? Aus dem Kasten starrten dem Betrachter nur noch vier nackte Löcher entgegen. Die Fläschlein waren zuletzt am Samstag, 18. Juni gegen 14.00 Uhr gesehen worden und wurden in der Zeit 14.00 - 18.00 Uhr entführt.

Erste Mutmaßungen über das Schicksal der Verschollenen wurden geäußert: Sind sie eventuell den Kiddys von Abi 2001 zum Opfer gefallen, die sich verbotenerweise von ihrer Leißing-Schulführungsgruppe entfernt hatten? Oder waren hier Stufen-Spalter am Werk, die nicht am eigenen Rundgang teilnahmen und sich stattdessen frevelhaft in finsteren Kloster-Katakomben an dem jungfräulichen Nass vergriffen haben? Am wahrscheinlichsten ist freilich die Befürchtung, dass die vier Veltins-Brüder von Fahrrad-Stufis entführt wurden, um bei ihrer gefährlichen Fahrt durch das Emsdettener Venn als Notproviant zu dienen; in diesem Fall muss allerdings befürchtet werden, dass die vier Entführten nach ihrer Leerung beim Austreten versenkt wurden und nun auf dem Grunde des Emsdettener Moores ruhen. Ausgeräumt werden konnte hingegen der vorschnelle Verdacht, sie seien ein Opfer durstiger Vietnamesen geworden.

Sachdienliche Hinweise zum Schicksal der vier Veltins-Brüder können über diese Seite gegeben werden oder direkt an Christoph M. Sie werden natürlich auf Wunsch vertraulich behandelt.

(cm)

Hilf mit!

Jeder angemeldete Nutzer kann News einstellen - hilf mit!

Weitere News

23.06.2016 Fotos aus der guten alten Zeit
Schulzeitfotos um 1986… mehr
21.06.2016 Erste Foto-Session ist online!
Einige hundert Fotos sind online… mehr
20.06.2016 Fotos zur Party
Bitte Fotos hochladen… mehr
18.06.2016 30jähriges Jubiläum
Am 18.6.2016 im Cafe Jedermann… mehr
21.07.2011 30Jähriges am 18. Juni 2016
Termin wurde nun offiziell vom Orga-Team festgelegt. … mehr
30.06.2011 Neue Fotos online!
Fast 300 Bilder sind nun online - keiner wurde verschont!… mehr
22.06.2011 Veltins Brüder
Das Rätsel um die Veltins Brüder ist gelöst!… mehr
20.06.2011 Eine Reihe von Skandalbildern
wurde auf der Party am Samstag… mehr
20.06.2011 Wo sind die vier Veltins-Brüder geblieben?
Frevelhafte Tat unbekannter Vandalen am Nachmittag - Sachdienliche Hinweise gesucht.… mehr
19.06.2011 Stufentreffen 25 Jahre
Mega-Party des Jahres zog bis 4.00 Uhr 60 Stufis in ihren Bann -… mehr
18.02.2011 2011: Party zum 25-jährigen Abitur
18. Juni 2011 im Bauerncafe Diekmann in Emsdetten… mehr
17.02.2011 Neu: Jeder Stufi kann Nachrichten verfassen
Macht mit, schreibt!… mehr
16.02.2011 Facebook auch für Oldies
...ein Thema!… mehr
19.06.2006 20-Jahre-Party voller Erfolg!
Ergreifende Wiedersehenszenen… mehr
16.06.2006 Morgen ist es soweit!
20er Party - Über 60 kommen!… mehr
23.05.2006 Schon über 60 Anmeldungen!
Alle wollen kommen!… mehr
11.04.2006 20jähriges Abi-Jubiläum
Stufentreffen am 17.06.2006… mehr
14.12.2005 Volkszählung
Bitte Adressen aktualisieren!… mehr
22.10.2005 Party bei Dieckmann in Emsdetten-Isendorf
Erstes Treffen des Orga-Teams hat stattgefunden - Nachmittagsprogramm an der Schule… mehr
15.05.2004 Dissertationspreis der WWU
geht an Olaf Steinsträter!… mehr